Norbert Bischofberger

Ich arbeite als Redaktor und Moderator bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF. In meinem Teilzeitpensum betreue ich das „Wort zum Sonntag“ und die Gottesdienstübertragungen redaktionell und produziere Beiträge für’s Radio. Ich bin Familienvater und freiberuflich als Moderator, Referent, Coach und Betrieblicher Mentor mit eidgenössischem Fachausweis tätig.

Ich bin 1964 in St. Gallen geboren und habe das Gymnasium in Sarnen besucht. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Luzern, Zürich, Paris und Bern habe ich den 9. Grundkurs am Medienausbildungszentrum MAZ in Kastanienbaum (Luzern) absolviert. In meiner Doktorarbeit beschäftigte ich mich in München mit der Frage der Reinkarnation («Werden wir wiederkommen? Der Reinkarnationsgedanke im Westen und die Sicht der christlichen Eschatologie»).

Von 1992 bis 2001 lebte ich in München und war ab 1994 freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk für Fernsehen und Hörfunk. In dieser Zeit habe ich auch eine Weiterbildung in Gestaltpädagogik absolviert. Seit 2002 bin ich bei SRF in verschiedenen Funktionen für die Fernsehredaktion «Sternstunden» und für andere Redaktionen tätig: Moderation der «Sternstunde Philosophie» und «Sternstunde Religion», Redaktionsleitung während drei Jahren, Moderation der Radiosendung „Kontext“ und Beiträge für Radio, Fernsehen und Online.

Soziale Medien

Sendungen und Beiträge

Information und Buchung

Claudia Jenni
Kommunikationsatelier GmbH
Zähringerstrasse 26
8001 Zürich
Telefon 079 438 74 94
cj@kommunikationsatelier.ch

Norbert Bischofberger
norbert.bischofberger@bluewin.ch