Norbert Bischofberger

Norbert Bischofberger arbeitet als Redaktor und Moderator bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF. In seinem Teilzeitpensum wandert er für’s Fernsehen auf «Spirituellen Wegen der Schweiz» und gehört zum Moderationsteam der Sendung «Kontext» bei Radio SRF 2 Kultur. Er ist Familienvater und freiberuflich als Moderator und Referent tätig.

Norbert Bischofberger ist 1964 in St. Gallen geboren. Er hat das Gymnasium in Sarnen besucht. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Luzern, Zürich, Paris und Bern absolvierte er den 9. Grundkurs am Medienausbildungszentrum MAZ in Kastanienbaum (Luzern). In seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit der Frage der Reinkarnation («Werden wir wiederkommen? Der Reinkarnationsgedanke im Westen und die Sicht der christlichen Eschatologie»).

Von 1994 bis 2001 lebte Norbert Bischofberger in München und war freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk für Fernsehen und Hörfunk. In dieser Zeit hat er eine Weiterbildung in Gestaltpädagogik absolviert. Von 2002 bis 2018 arbeitete er bei SRF in verschiedenen Funktionen für die Fernsehredaktion «Sternstunden»: Moderation der «Sternstunde Philosophie» und «Sternstunde Religion», Redaktionsleitung während drei Jahren und Beiträge für Radio, Fernsehen und Online.

Soziale Medien

Sendungen und Beiträge

Information und Buchung

Claudia Jenni
Kommunikationsatelier GmbH
Pfingstweidstrasse 6
8005 Zürich
Telefon 079 438 74 94
cj@kommunikationsatelier.ch

Norbert Bischofberger
norbert.bischofberger@bluewin.ch